Kopfschmerzen zählen zu den häufigsten Schmerzerkrankungen in Deutschland.

Es gibt über 200 verschiedene Arten von Kopfschmerzen, die je nach Ursache und Lokalisation anders behandelt werden müssen. Fast jeder Mensch hat schon einmal unter Kopfschmerzen oder Schwindel gelitten.

Bei Kopfschmerzen und einem Schwindel ist es besonders wichtig den Auslöser herauszufinden.

• Wann treten die Kopfschmerzen oder der Schwindel auf?
  • Gibt es Vorerkrankungen, die oft unbemerkt Kopfschmerzen oder Schwindel als Folge haben?

Kopfschmerzen und Schwindel haben also oftmals nicht nur Strukturschäden oder Verletzungen als Ursache, sondern sind über Jahre angeeignete Verhaltensweisen und komplexe Zusammenhänge im menschlichen Körper.

Durch eine gezielte Anamnese und Untersuchung des Patienten mit spezifischen Tests lassen sich Kopfschmerzen und Schwindel genau lokalisieren bzw. analysieren, um diese im Anschluss ursächlich therapieren zu können.

• Sie fühlen sich angesprochen?
  • Leiden häufig unter Kopfschmerzen oder Schwindelproblematiken?

Wir beraten Sie gerne! Testen Sie das Therapiekonzept nach Streeck und lassen sich von unser Kopfschmerz- und Schwindeltherapeutin Julia Sielhorst nach diesem Konzept therapieren.

Ein Konzept aus manualtherapeutischen, osteopathischen und energetischen Techniken, um Kopfschmerzen bzw. Schwindel spezifisch zu behandeln.

Termine für eine physiotherapeutische Beratung oder einem Behandlungstermin unter 05424/ 8042890.

Foto/Quelle: Andrea Piacquadio