Nina Kreienheder – Physiotherapeutin in der Eva Hüser Praxis für Physiotherapie seit dem 01.08.2018

Was motiviert mich als Physiotherapeutin zu arbeiten?

Aktiv zur Beseitigung bzw. Linderung der Beschwerden meiner Patienten beitragen zu können und sie mit einem guten Gefühl aus der Behandlung zu entlassen ist mir wichtig. Es motiviert mich, dass ich die Möglichkeit habe die Lebensqualität meiner Patienten zu erhöhen.

Was liegt mir beruflich besonders am Herzen?

Jeder Patient bringt nicht nur seine körperlichen Beschwerden sondern auch seine eigene Geschichte und Persönlichkeit mit in die Therapie. Ich möchte meine Patienten ganzheitlich betrachten und gemeinsam mit ihnen an der Verbesserung ihrer körperlichen Symptome arbeiten.

Welches Ziel möchte ich durch meine Therapie erreichen?

Ein Ziel ist es zunächst, dem Patienten ein gewisses Verständnis für seine Beschwerden und deren Ursachen zu vermitteln. Nur dann kann man gemeinsam an einer Verbesserung arbeiten. Im Hinblick auf die Patienten mit neurologischen Erkrankungen stehen der Erwerb bzw. der Erhalt der größtmöglichen Selbständigkeit im Alltag im Vordergrund der Therapie.

Welche besonderen Fähigkeiten bringe ich mit in die Eva Hüser Praxis für Physiotherapie?

Neben meiner inzwischen zehnjährigen Berufserfahrung bringe ich verschiedenste Fortbildungen in den Bereichen der Orthopädie und Neurologie mit in die Praxis. Ich bin in der Lage aus den vielen Therapiemöglichkeiten und Ansätzen die individuell passende Therapie für meine Patienten auszuwählen und anzuwenden. Therapeutisch auf dem neusten Wissenstand zu bleiben und mich weiter zu entwickeln ist mir dabei sehr wichtig.

Wie sehe ich meine Zukunft in der Eva Hüser Praxis für Physiotherapie?

Nach einem guten Start freue ich mich darauf zur positiven Entwicklung der Eva Hüser Praxis beizutragen. Ich möchte langfristig mit meinen Patienten arbeiten und unter anderem den neurologischen Behandlungsschwerpunkt in der Praxis weiter etablieren.

 

Nina Kreienheder

Staatlich anerkannte Physiotherapeutin seit 2008
Bachelor of Science Physiotherapie

Fortbildungen: Manuelle Lymphdrainage, Bobath für Erwachsene